Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte

Heinz Flohe…. so lautet das Projekt einer Film- u. Buchdokumentation über den verstorbenen Kapitän des 1. FC Köln und Ex-Nationalspieler Heinz Flohe von Filmproduzent Frank Steffan. Als die Redaktion in dieser Woche davon erfuhr, haben wir uns spontan dazu entschlossen, nach Rücksprache mit Herrn Steffan, dieses Projekt zu unterstützen.

Aufgrund dessen, dass die aktive Unterstützung am 11.11.2014 abläuft, gibt es zunächst diesen kurzen Beitrag, mit folgender Bitte: Wer mag, hat noch in den nächsten 2 Tagen Zeit, aktiv unter folgendem Link  https://www.startnext.de/heinz-flohe  daran teilzunehmen. Auf der Seite (Crowdfunding-Plattform) stehen alle notwendigen weiteren Informationen.

Wichtig ist vor allem, dass es hierbei nicht um eine Spende im eigentlichen Sinne geht, sondern es immer einen reellen Gegenwert gibt!

Herr Steffan schrieb uns dazu: Der Film „Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte“ (ISBN: 978-3-923838-752) wird zwischen 60 und 90 Minuten lang sein. Er erzählt die Lebensgeschichte chronologisch. Der Film setzt sich einerseits aus Spielszenen zusammen, die Flohes hohe Fußballkunst im Trikot der deutschen Nationalmannschaft, des 1. FC Köln und von 1860 München zeigen und andererseits kommen zahlreiche Mitspieler, Freunde und Weggefährten aus heutiger Sicht ausführlich zu Wort.

Als Redaktion hoffen wir seitens der Leser dieses Beitrages im Sinne von Herrn Steffan  um eine breite Unterstützung für das, wie wir finden, tolle Projekt „Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte“. Die Redaktion selber ist hier mit gutem Beispiel bereits vorangegangen.

Einen weiteren, ausführlichen Beitrag werden wir in der Folge veröffentlichen und den Fortschritt des Projektes demnach auch weiter aktiv verfolgen.